Praxisspektrum

Gesundheit und Medizin ist ein sehr komplexes Thema. So haben wir uns auf ganz bestimmte Gebiete spezialisiert, damit wir Sie stets kompetent und auf dem neuesten Stand der Wissenschaft behandeln können. Regelmäßige Weiterbildungen auf unserem Gebiet sind selbstverständlicher Bestandteil unseres hohen professionellen Anspruchs.

Sie finden bei uns:

► Ärztliche Betreuung im Rahmen der Allgemeinmedizin und Inneren Medizin mit ihren diagnostischen und therapeutischen Möglichkeiten

► das gesamte Spektrum der hausärztlichen Betreuung

► Vorsorgeuntersuchungen, Gesundheitsuntersuchungen, Krebsvorsorgeuntersuchungen bei Männern, Hautkrebsvorsorge, Schlaganfallvorsorge und Darmkrebsvorsorgeuntersuchungen

► Impfungen mit detaillierter Impfplanung und Ausstellung eines Impfplanes, Reiseimpfungen

► Teilnahme der Praxis am DMP (Disease-Management-Programm) der  Krankenkassen (Chronikerprogramme für Diabetes mellitus Typ II, COPD-, Asthma- und KHK-Patienten)

► Ultraschalluntersuchungen: Bauch, Schilddrüse, Herz und Gefäße

► Kardiologische Untersuchungen (Herzuntersuchungen)

► Ruhe-, Belastungs-, Langzeit-EKG

► Langzeit-Blutdruckmessung über 24 Stunden

► Echokardiographie

► Akupunktur/Traditionelle chinesische Medizin

► Lungenfunktionsdiagnostik

► Voruntersuchungen für geplante ambulante Operationen und deren Nachbehandlungen

► Kleine Chirurgie

► Patientenseminare für chronische Erkrankungen beiAsthma-, Diabetes mit und ohne Insulinbehandlung, COPD-, Bluthochdruck- und Epilepsie

► Ernährungscoaching: Beratung bei Übergewicht/Gewichtsreduktion, chronischen Erkrankungen sowie Lebensmittelallergien- und unverträglichkeiten

► Laboruntersuchungen

► Individuelle Gesundheitsleistungen (IGeL-Leistungen)

► Physikalische Therapiemöglichkeiten wie Reizstrom, Mikrowellen, Iontophorese, Inhalation

► Eigenblut- und Ozonbehandlungen

Sie haben noch weitere Fragen oder möchten detaillierte Informationen?

Rufen Sie uns doch einfach an! Wir sind für Sie telefonisch erreichbar unter der Telefonnummer 02524/93040 oder per E-Mail unter praxis@barth-lenze.de